Brandaktuelles Studium: Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen

19. Sep 15 • AllgemeinKeine KommentareMehr lesen »

Aktueller könnte es nicht sein: In diesem Studium werden Kompetenzen zum professionellen Umgang  mit der gesellschaftlichen Integration von Zuwanderern vermittelt. Eine Aufgabe, die zwar nicht wirklich neu ist, uns jedoch aufgrund der aktuellen Zuwandererzahlen in voller Breite erst  in der Zukunft erfassen wird. Gut wer sich so schnell wie möglich darauf vorbereitet, an einem Arbeitsplatz sollte es in der Zukunft wohl kaum mangeln. Spezialisieren kann man sich in den Bereichen „Migration und Integration“, „Interkulturalität und Organisation“ sowie „Globalisierung und nachhaltige Entwicklung“, sicherlich alles spannende Themen die einen Einsatz in unterschiedlichen Unternehmen genauso wie in Verbänden, Vereinen oder der Politik ermöglichen. Wer neugierig geworden ist und mehr wissen möchte, hier ist der Link zur Website: http://www.hs-fulda.de/index.php?id=2910&F=0.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.