blk-logo
blockHeaderEditIcon
Logo Studien- und Berufsberatung Elke Kurschus
Logo Studien- und Berufsberatung Elke Kurschus
blk-menu-left-mobile
blockHeaderEditIcon

Studienabbrecher

Studium abgebrochen - und dann? Wie geht's jetzt weiter?

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser um sich unser Video anzusehen.

Brauchst Du eine zweite Chance?

Magst Du Dein Studium noch oder bist Du schon auf dem Absprung, weil Du Dir von den Inhalten, der Hochschule, Deinem Studienort oder den Anforderungen etwas Anderes versprochen hattest?

Studium abgebrochen - und dann? Wie geht's jetzt weiter?

Ich biete Dir eine spezielle Beratung für Studienabbrecher an, damit's im zweiten Anlauf klappt.

  • Was soll ich studieren? Welcher der ca. 16.000 Studiengänge passt zu mir?
  • Welche Alternativen gibt es bei Studienabbruch? Wo werden Studienabbrecher gesucht?
  • Ausbildung oder Studium? Welche Ausbildung gibt es für Studienabbrecher?

Diese und andere Fragen können wir in einem ersten Info- und Kennenlern-Gespräch diskutieren, kostenlos und unverbindlich.

Was kommt nach dem Info-Gespräch?

  1. Aus der Analyse der Schulzeit (welche Fächer mochte ich, welche nicht und warum), der Freizeitaktivitäten und der Hobbies erarbeiten wir ein Fähigkeiten-/Interessenprofil
  2. Mit Hilfe von Selbsteinschätzungs-Tests ergänzen wir die Analyse mit einem Stärken-/Schwächen-Profil und finden so heraus, welcher Typ Du bist (intellektuell-forschend, praktisch-technisch, sozial…), 6 grundlegende Typen gibt es.
  3. Und in einem dritten Schritt schließlich vergleichen wir die Anforderungen von Studiengängen mit den Erkenntnissen aus 1. und 2. und identifizieren so konkrete Studiengänge, die wirklich passen.

Klingt logisch, gut und vor allem interessant für Dich?

Dann probiere es aus und vereinbare hier einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Das Gespräch führen wir am Besten persönlich, im Ausnahmefall auch per Skype. Kostet Dich nichts außer 1 Stunde Zeit.

Ich beantworte Dir darin Deine Fragen, und wenn Du Dich anschließend für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, besprechen wir den weiteren Ablauf.

Worauf wartest Du?

Elke KurschusIch

  • bin unabhängig und werde Dich neutral beraten.
  • kenne die Wirtschaft aus eigener langjähriger Führungstätigkeit.
  • habe 13 Jahre Erfahrung als Beraterin für die „Berufliche (Neu-) Orientierung“.
  • bin seit 6 Jahren Studienberaterin und kenne Studiengänge, von denen Du vielleicht noch nie etwas gehört hast.
  • bin ausgebildeter Coach und höre Dir zu. Dann finden wir gemeinsam heraus, was das Richtige für Dich ist.

Neugierig geworden? Auf der Seite FAQ findest Du schon vorab Antworten zu wichtigen Fragen.

Ansonsten - ruf mich einfach unter 0176-237 333 55 an, oder schreibe eine E-Mail an (Anti-Spam-BOT-kodierte E-Mail-Adresse), oder kontaktiere mich schnell und einfach über mein Kontaktformular.

Ich freue mich auf Dich!

blk-menu-right
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*