blk-logo
blockHeaderEditIcon
Logo Studien- und Berufsberatung Elke Kurschus
Logo Studien- und Berufsberatung Elke Kurschus
blk-menu-left-mobile
blockHeaderEditIcon
blk-title-blog-news
blockHeaderEditIcon

Blog & News

Brandaktuelles Studium: Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen

Aktueller könnte es nicht sein: In diesem Studium werden Kompetenzen zum professionellen Umgang mit der gesellschaftlichen Integration von Zuwanderern vermittelt. Eine Aufgabe, die zwar nicht wirklich neu ist, uns jedoch aufgrund der aktuellen Zuwandererzahlen in voller Breite erst in der Zukunft erfassen wird.

Gut wer sich so schnell wie möglich darauf vorbereitet, an einem Arbeitsplatz sollte es in der Zukunft wohl kaum mangeln. Spezialisieren kann man sich in den Bereichen „Migration und Integration“, „Interkulturalität und Organisation“ sowie „Globalisierung und nachhaltige Entwicklung“, sicherlich alles spannende Themen die einen Einsatz in unterschiedlichen Unternehmen genauso wie in Verbänden, Vereinen oder der Politik ermöglichen.

Wer neugierig geworden ist und mehr wissen möchte, hier ist der Link zur Website: https://www.hs-fulda.de/sozial-kulturwissenschaften/studieninteressierte/studiengaenge/sozialwissenschaften-mit-schwerpunkt-interkulturelle-beziehungen-ba/.

Zurück
blk-menu-right
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*